Mitgliederversammlung 2023

Liebe Mitglieder des Fördervereins,
der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Kurfürst-Salentin-Gymnasiums (KSG) lädt herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.

Am Freitag, 06.10.2023 um 17:00 starten wir mit einer Führung durch die Permakultur Andernach /Eich, anschließend, um ca. 18:00 Uhr findet unsere Versammlung statt. Die Tagesordnung liegt dieser Einladung bei.

Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung ist die anstehenden Neuwahl des Vorstandes. In den letzten 2 Jahren hat der Vorstand wieder gute Arbeit für die Schülerinnen und Schüler am KSG geleistet und damit dies weiterhin so bleibt, benötigen wir Unterstützung. Wir möchten Sie eingehend ermutigen, aktiv im Vorstand mitzuwirken, mitzugestalten und einfach mitzumachen. Die „Arbeit“ macht Spaß, man bekommt einen tiefen Einblick in die Tätigkeiten der Schule und hat sozusagen den Blick „hinter die Kulissen“.

Im Anschluss der Versammlung findet unser geplantes Grillfest statt, zu dem alle Gäste herzlich eingeladen sind. Neben einem breiten Angebot an Grillgut und Salaten wird es auch eine große Auswahl an Getränken geben.  Es ist also bestens vorgesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen vieler Mitglieder und Interessierter.

Für eine bessere Planbarkeit bitten wir um Rückmeldung bis spätestens 22.09.2023  per Email an foerderverein@ksgandernach.de.

Christoph Thilmann
für den Vorstand des Fördervereins des KSG.